Die ersten 60 Jahre.

Die einzige Konstante 

ist die Veränderung!

 

Als lediges Tschuschenkind, das 1952 in der bitteren Armut einer Holzbaracke in Linz geboren wurde, hatte Edi Keck einen denkbar schwierigen Start ins Leben. Dass er heute dennoch auf erfüllte 60 Jahre zurückblicken kann, hat er nicht zuletzt einer Tatsache zu verdanken:

den Errungenschaften der Sozialdemokratie, die trotz moralisierenden und xenophoben Gegenwinds den Glauben an den Fortschritt jedes Einzelnen und die soziale Durchlässigkeit mit politischem Kampfgeist durchsetzte.

Persönlicher Einsatz und radikale Veränderungen sind die treibenden Kräfte dieser Zwischenbilanz, das Motto „Nichts ist unmöglich“ wirkte dabei stets als begleitende Konstante. Und so verschlägt es Edi Keck auf seiner autobiographischen Reise durch sechs Jahrzehnte, die er gemeinsam mit seinem Sohn Patrick in Schriftform gebracht hat, nicht nur von einer Baracke – hoffentlich bald – ins Weltall, sondern auch vom Prospektverteiler zum Geschäftsführer der eigenen Werbeagentur, vom Karrieremenschen zum Familientier und zuletzt vom Kommunikationsberater zum Buchautor.